Samstag, 30. Juni 2012

11. Shenyang International Automobile Industry Expo 2012

Die Fahrt zur Expo war kein Problem. Ausgedruckte Karte und Anfahrtsskizze für den Taxifahrer waren auf Chinesisch vorbereitet (noch einmal einen Dank an meine Kollegen).

Die Rückfahrt war tückisch, so abseits der Stadt findet man nicht so leicht kein Taxi. Also lief ich einfach mal los. Unterwegs hielt ein Taxi und ich konnte dem Fahrer klarmachen wo ich hin will. 




Die kennen hier nichts, da bleibt die Folie auf den Sitzen.


Sieht dem Modell des deutschen Partners sehr ähnlich.

Nackte Tatsachen.














2 Kommentare:

  1. Ist der blaue ein neuer Skyline verschnitt?
    Und was sind das alles für noch uns unbekannte doll-horn Fabrikate? Wie ist deine Einschätzung taugen die Autos etwas? Wie groß sind die Preisunterschiede?

    AntwortenLöschen
  2. Der Blaue ist ein GTR, farblich aber nicht Original.
    Da waren Konzerne, die ich bisher nicht kannte und vorerst auch nur die Chinesen kennen werden.
    Der Chinese der etwas auf sich hält und es sich leisten kann fährt ein deutsches Auto (oder besser ein Auto eines deutschen Herstellers). Die Qualität der einheimischen Modelle gleicht dem Preis, auch hier kann man nicht umsonst produzieren.
    Chinesische Modelle bekommt man zwischen 5.000 bis 15.000 Euro (aber auch teurer) und die deutschen sind im Schnitt mindestens 30 Prozent teurer als in Deutschland.
    Wobei man auch hier die Koreaner nicht unterschätzen darf, die holen stark auf (so wie halt in Europa auch).

    AntwortenLöschen